POL-HH: 201108-1. Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

  • veröffentlicht am 08.11.2020 11:11 Uhr
  • Polizeibericht

Unfallzeit: 07.11.2020, 17:20 Uhr Unfallort: Hamburg-Eilbek, Ritterstraße

Ein 48-jähriger Mann ist mit seinem Kleinkraftrad nach jetzigem Ermittlungsstand von einem Autofahrer übersehen worden, als dieser aus einer Parklücke in den fließenden Verkehr der Ritterstraße einfahren wollte. Der Verkehrsunfalldienst Ost führt die Ermittlungen.

Der 48-Jährige fuhr mit seinem Motorroller der Marke Jinan Qingqi auf der Ritterstraße in Richtung Papenstraße, als der 59-jährige Fahrer eines Skoda herausfuhr und mutmaßlich auf der Fahrbahn wenden wollte. Dabei stießen die beiden Fahrzeuge zusammen, der 48-Jährige stürzte und zog sich dabei nach hiesigen Erkenntnissen eine Schulterfraktur und Kopfverletzung zu. Lebensgefahr besteht nach vorliegenden Informationen aus dem Krankenhaus, in welchem der Kradfahrer stationär aufgenommen wurde, nicht.

Für die Verkehrsunfallaufnahme musste die Ritterstraße temporär voll gesperrt werden.

Veh.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download