POL-HH: 201127-3. Wohnungsbrand in Hamburg-Eilbek

  • veröffentlicht am 27.11.2020 10:11 Uhr
  • Polizeibericht

Zeit: 26.11.2020, 12:30 Uhr, Ort: Hamburg-Eilbek, Peterkampsweg

Gestern Mittag kam es in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Wohnungsbrand. In der Wohnung entdeckten Rettungskräfte den Leichnam des Bewohners.

Durch einen ausgelösten Rauchmelder wurden Anwohner auf den Rauch aus einer Wohnung aufmerksam und verständigten die Rettungskräfte.

Die alarmierten Feuerwehrbeamten bargen im Zuge der Löscharbeiten den Leichnam des 71-jährigen Bewohners aus der nicht mehr bewohnbaren Wohnung.

Beamte der Fachdienststelle für Branddelikte (LKA 45) haben die Ermittlungen übernommen.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Es wird geprüft, ob das Feuer durch Fahrlässigkeit oder durch technischen Defekt verursacht wurde. Der Leichnam wurde dem Institut für Rechtsmedizin zugeführt.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung durch Dritte.

Das Feuer griff nicht auf andere Wohnungen über.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download