POL-HH: 201208-1. Zeugenaufruf nach Sexualdelikt in Hamburg-Harburg

  • veröffentlicht am 08.12.2020 11:12 Uhr
  • Polizeibericht

Tatzeit: 03.12.2020, 06:30 Uhr Tatort: Hamburg-Harburg, Schwarzenberg, Parkanlage zwischen Lessinggymnasium und der Straße "Zur Seehafenbrücke"

Am vergangenen Donnerstagmorgen hat ein Unbekannter in Harburg eine Frau aus offenbar sexuellen Motiven überfallen. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Die 22-Jährige ging durch die Parkanlage zwischen der Straße "Zur Seehafenbrücke" und dem Lessing-Gymnasium in Richtung S-Bahnhof Harburg Rathaus, als ihr der unbekannte Täter entgegenkam. Er hielt sie unvermittelt fest und berührte sie unsittlich. Als die Frau sich zur Wehr setzte, ließ der Täter von ihr ab. Diesen Moment nutzte die Frau zur Flucht. Die Geschädigte wurde durch den Vorfall nicht verletzt.

Der Gesuchte kann folgendermaßen beschrieben werden: - männlich - kräftige Statur - circa 190 cm - bekleidet mit dunkler Bekleidung + dunklen Schuhen - trug einen dunklen Mund-Nasen-Schutz - Handschuhe, vermutlich aus Wolle

Die Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer der Polizei Hamburg 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download