POL-HH: 201221-3. Zeugenaufruf nach Überfall auf Discounter in Hamburg-Lurup

  • veröffentlicht am 21.12.2020 09:12 Uhr
  • Polizeibericht

Tatzeit: 19.12.2020, 22:10 Uhr; Tatort: Hamburg-Lurup, Elbgaustraße

Am späten Samstagabend wurde in Lurup ein Discounter überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen bedrohte der bislang unbekannte Täter eine Angestellte (26) mit einem Messer und drängte sie in ein Büro. In dem Geschäft hielten sich zu diesem Zeitpunkt noch zwei weitere Angestellte (36, 60) auf. Nachdem der maskierte Räuber im weiteren Verlauf mehrere tausend Euro erbeutet hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung. Keine der drei Angestellten wurde durch die Tat verletzt.

Im Rahmen der mit rund einem Dutzend Funkstreifenwagen sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden. Er wird bislang wie folgt beschrieben:

- männlich - etwa 2,00 m groß - sprach aktzentfrei Deutsch - dunkel gekleidet - führte einen schwarzen Rucksack mit sich

Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download