POL-HH: 210101-3. Tatverdächtiger nach mehreren Sachbeschädigungen an Autos in Barmbek-Süd festgenommen

  • veröffentlicht am 01.01.2021 11:01 Uhr
  • Polizeibericht

HamburgHamburg (ots)

Tatzeit: 31.12.2020, 23:50 Uhr; Tatort: Hamburg-Barmbek-Süd, Holsteinischer Weg/Marschnerstieg

Festnahme nach Zeugenhinweis: Am späten Silvesterabend wurden in Barmbek-Süd mehrere Autos beschädigt.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein Mann jeweils die rechten Außenspiegel mehrerer Autos abtrat oder abschlug und verständigte daraufhin die Polizei.

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen noch in Tatortnähe antreffen und vorläufig festgenehmen. Der 42-jährige Mann deutscher Staatsangehörigkeit war alkoholisiert und zeigte sich gegenüber den Beamten aggressiv. Er hatte blutende Verletzungen an beiden Händen, die er sich offenbar durch die Taten zugezogen hatte. Die Beamten stellten insgesamt drei Autos (Skoda Fabia, Ford Transit, Fiat Fiorino) fest, die beschädigt waren und an denen sich auch Blutanhaftungen befanden.

Der Tatverdächtige wurde ans Polizeikommissariat 33 gebracht und dort zunächst in Gewahrsam behalten. Im Verlauf der Silvesternacht wurde er mangels Haftgründen wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Die weiteren Ermittlungen durch das für Kfz-Delikte der Region Nord zuständige Landeskriminalamt 142 dauern an.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download