POL-HH: 210423-1. Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-Borgfelde - erste Erkenntnisse

  • veröffentlicht am 23.04.2021 08:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 23.04.2021, 03:53 Uhr

Tatort: Hamburg-Borgfelde, Hinrichsenstraße

In der vergangenen Nacht wurde ein 30-jähriger Mann in Hamburg-Borgfelde durch eine Stichverletzung im Oberkörper lebensgefährlich verletzt. Die Mordkommission (LKA 41) hat die Ermittlungen übernommen.

Bewohner einer Wohnunterkunft fanden ihren lebensgefährlich verletzten Nachbarn im Treppenhaus auf und informierten die Rettungskräfte. Der 30-Jährige wurde unter notärztlicher Begleitung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Nach einer Notoperation befindet der Mann sich inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr.

Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit rund zehn Funkstreifenwagen nahmen die Polizisten einen 31-jährigen Polen in Tatortnähe vorläufig fest.

Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) übernahmen in der Nacht die ersten Ermittlungen, die seit heute Morgen von den Mordermittlern fortgeführt werden.

Ob sich der Tatverdacht gegen den Festgenommenen erhärten lässt, wird derzeit geprüft.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download