POL-HH: 210425-4. Zeugenaufruf nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Altona-Altstadt

  • veröffentlicht am 25.04.2021 11:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 24.04.2021, 21:13 Uhr; Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Holstenplatz

Gestern Abend wurde ein 43-jähriger Mann durch Stichverletzungen in den Oberkörper lebensgefährlich verletzt. Die Mordkommission (LKA 41) hat die Ermittlungen übernommen. Es werden Zeugen gesucht.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist es zwischen zwei Männern der örtlichen Randständigenszene aus noch ungeklärter Ursache zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf dem 43-jährigen Geschädigten mit einem noch unbekannten Gegenstand Stichverletzungen in den Oberkörper zugefügt wurden.

Der Täter flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Nach der Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung wurde der 43-Jährige unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus gebracht. Eine Notoperation stabilisierte den Zustand des Mannes und er befindet sich inzwischen außer Lebensgefahr.

Eine Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenstreifenwagen führte nicht zum Auffinden des Tatverdächtigen.

Der Kriminaldauerdienst übernahm die ersten Ermittlungen, die inzwischen von der Mordkommission (LKA 41) fortgesetzt wurden.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder im Zusammenhang mit der geschilderten Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download