POL-HH: 210428-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Schnelsen

  • veröffentlicht am 28.04.2021 07:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 27.04.2021, 16:35 Uhr; Unfallort: Hamburg-Schnelsen, Königskinderweg

Bei einem Verkehrsunfall in Schnelsen ist am Dienstagnachmittag ein neunjähriger Junge schwer verletzt worden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der Junge mit seinem Fahrrad aus Richtung Grothwisch kommend ordnungsgemäß den linken Gehweg des Königskinderwegs und wollte in Höhe des Eisenhanswegs die Fahrbahn überqueren, um zum dortigen Sportplatz zu gelangen. Der Fahrzeugverkehr stockte zu dieser Zeit. Als er die Straße kurz hinter der Einmündung fahrend zwischen den haltenden Autos hindurch überqueren wollte, kam es zur Kollision mit dem Renault Twingo eines 52-jährigen Mannes. Der Autofahrer hatte aus dem Eisenhansweg nach links in den Königskinderweg abbiegen wollen.

Der Junge stürzte zu Boden und erlitt eine Kopfplatzwunde sowie eine Knieverletzung. Er kam in ein Krankenhaus und wurde dort stationär zur Beobachtung aufgenommen. Lebensgefahr bestand nicht.

Der Autofahrer blieb unverletzt, an seinem Pkw entstand leichter Sachschaden.

Die abschließenden Ermittlungen zur Unfallursache führen nun Ermittler der Verkehrsstaffel Innenstadt/West (VD 22).

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download