POL-HH: 210429-2. Zeugenaufruf nach Wohnungsraub in Hamburg-Altona-Altstadt

  • veröffentlicht am 29.04.2021 11:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 28.04.2021, 16:45 Uhr

Tatort: Hamburg- Altona-Altstadt, Max-Brauer-Allee

Zwei bislang unbekannte Täter haben gestern Nachmittag eine 83-Jährige in ihrer Wohnung überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen des für die Region Altona zuständigen Raubdezernats war die 83-Jährige vom Einkaufen zurückgekehrt und wollte hinter sich ihre Wohnungstür schließen, als sie von zwei plötzlich hinter ihr aufgetauchten Männern in die Wohnung gedrängt wurde.

Die Frau rief während des Überfalls lautstark um Hilfe.

Die Täter flohen daraufhin ohne Raubgut aus der Wohnung und im weiteren Verlauf in unbekannte Richtung.

Eine Nachbarin wurde durch die Hilferufe aufmerksam und verständigte die Polizei.

Die 83-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Im Rahmen sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die zwei Täter nicht mehr angetroffen werden. Sie werden bislang wie folgt beschrieben:

Täter 1:

- männlich - etwa 180 cm - leichter Bauchansatz - Dreitagebart - etwas dunklere Haut - krauser Haarkranz - bekleidet mit einem grauen Pullover und einer dunklen Jeans

Täter 2:

- männlich - 165 - 175 cm - schlanker als Täter 1 - etwas dunklere Haut als Täter 1 - schwarze, lange Haare, hinten zum Zopf gebunden - bekleidet mit einem roten Pullover

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download