POL-HH: 210525-4. Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Fahrerin in Hamburg-Lohbrügge

  • veröffentlicht am 25.05.2021 13:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 25.05.2021, 06:30 Uhr; Unfallort: Hamburg-Lohbrügge, Am Langberg

Heute Morgen wurde eine 56-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Der Unfalldienst Süd (VD 4) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr die 56-Jährige die Straße Am Langberg in Richtung Schulredder. Im Bereich einer Kurve kam das Auto aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum.

Passanten befreiten die leblose Frau aus ihrem beschädigten VW Cabrio und begannen mit der Ersten Hilfe, die nach kurzer Zeit von den eingetroffenen Rettungskräften übernommen wurde. Unter notärztlicher Begleitung und eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen wurde sie anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht weiterhin Lebensgefahr.

Spezialisten des Verkehrsunfalldienstes Süd übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Das Golf Cabrio wurde sichergestellt und zum Verwahrplatz der Polizei gebracht.

Die Straße Am Langberg wurde für die Unfallaufnahme und die anschließenden Aufräumarbeiten bis etwa 07:05 Uhr voll gesperrt.

Die Ermittlungen dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download