POL-HH: 210530-2. Ein Toter nach Brand in Mehrfamilienhaus in Hamburg-St. Pauli

  • veröffentlicht am 30.05.2021 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 29.05.2021, 11:45 Uhr; Ort: Hamburg-St. Pauli, Friedrichstraße

Samstagvormittag kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-St. Pauli. Ein Mann kam dabei ums Leben.

Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer in der Wohnung eines 70-jährigen Wohnungsmieters im 2. Obergeschoss ausgebrochen. Die Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten. Das Mehrfamilienhaus musste geräumt werden.

Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde ein Leichnam aus dem Gebäude geborgen. Die Identität ist bisher nicht geklärt. Weitere Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt. Das Wohngebäude konnte im Anschluss wieder freigegeben werden.

Spezialisten des für Branddelikte zuständigen Landeskriminalamtes (LKA 45) und der Fachdienststelle für Todesermittlungen (LKA 41) nahmen die Ermittlungen auf und untersuchten den Brandort.

Es wird bislang davon ausgegangen, dass es sich bei dem Toten um den Wohnungsmieter handelt. Hinweise auf eine Fremdwirkung durch Dritte liegen bislang nicht vor.

Die weiteren Ermittlungen zur Identifizierung und der Brandursache dauern an.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download