POL-HH: 210604-3. Eine vorläufige Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Eidelstedt

  • veröffentlicht am 04.06.2021 14:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 04.06.2021, 08:15 Uhr; Tatort: Hamburg-Eidelstedt, Reichsbahnstraße

Heute Morgen kam es zu einem versuchten Tötungsdelikt, bei dem ein 21-jähriger Deutscher im Verdacht steht, seine ehemalige Freundin mit einem Messer verletzt zu haben. Die Mordkommission (LKA 41) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen trafen sich der Tatverdächtige und die 29-jährige Frau auf einem Schulhof. Dort kam es zu einem Streitgespräch, in dessen Verlauf der Tatverdächtige die junge Frau mit einem Messer verletzte und anschließend flüchtete.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nach kurzer Flucht zur vorläufigen Festnahme des Tatverdächtigen in Stellingen.

Die 29-Jährige wurde durch eine Rettungswagenbesatzung mit einer blutenden Verletzung in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort stellte sich heraus, dass die Verletzung durch einen Stich im Bereich des Halses verursacht wurde. Ihr Zustand ist stabil, Lebensgefahr besteht nicht.

Nachdem zunächst das für Gewaltstraftaten zuständige Landeskriminalamt (LKA 183) die ersten Maßnahmen eingeleitet hatte, übernahm am Mittag die Mordkommission die weiteren Ermittlungen. Der Tatverdächtige muss sich nun vor einem Haftrichter verantworten.

Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download