POL-HH: 210621-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Eimbsüttel

  • veröffentlicht am 20.06.2021 10:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 18.06.2021, 12:55 Uhr

Unfallort: Hamburg-Eimsbüttel, Heidlohstraße

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag ist ein zehnjähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) übernahm die Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der zehnjährige Junge mit seinem Fahrrad den Radweg, welcher sich farblich abgetrennt neben dem Gehweg befindet, auf der falschen Seite in Fahrtrichtung Frohmestraße.

Zeitgleich befuhr eine 21-jährige Mini Cooper-Fahrerin die Heidlohstraße in Fahrtrichtung Holsteiner Chaussee.

Aus noch ungeklärten Gründen fuhr der Junge plötzlich auf die Fahrbahn und wurde von dem entgegenkommenden Fahrzeug der 21-Jährigen frontal erfasst und zu Boden geschleudert.

Der Junge wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und nach einer Operation stationär aufgenommen. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle voll gesperrt.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download