POL-HH: 210818-1. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht - ein leichtverletztes Kind in Hamburg-Altstadt

  • veröffentlicht am 18.08.2021 09:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 12.08.2021, ca. 13:10 Uhr; Unfallort: Hamburg-Altstadt, Mönckebergstraße

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer ist am vergangenen Donnerstag in der Mönckebergstraße ein 5-jähriger Junge verletzt worden. Der Verkehrsermittlungsdienst Mitte/West (VD 22) hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein Fahrradfahrer die Mönckebergstraße in Richtung Rathaus, als eine vierköpfige Familie die Fahrbahn überquerte. Hierbei kam es zu einer Kollision zwischen dem Radfahrer und dem fünfjährigen Jungen, der daraufhin zu Fall kam und sich leicht verletzte. Der Fahrradfahrer entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Er kann wie folgt beschrieben werden:

- männlich - ca. 35 Jahre alt - ca. 190 cm groß - schlanke, sportliche Figur - dunkle Haare - bekleidet mit dunkler kurzer Hose, dunklem T-Shirt, Sonnenbrille und dunkelgrünem Cap

Die Verkehrsermittler bitten Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem geflüchteten Radfahrer geben können, sich unter der Rufnummer 040/4286-52961 beim Verkehrsunfalldienst Mitte/West oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download