POL-HH: 210827-1. Zeugenaufruf nach Überfall auf Tankstelle in Hamburg-Bahrenfeld

  • veröffentlicht am 27.08.2021 12:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 26.08.2021, 23:15 Uhr; Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Luruper Chaussee

Am späten Donnerstagabend wurde in Bahrenfeld eine Tankstelle überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte sich der 23-jährige Angestellte nach Geschäftsschluss noch mit einem Bekannten vor dem Verkaufsraum aufgehalten, als der Täter an ihn herantrat. Er forderte die Herausgabe von Bargeld und deutete auf eine mitgeführte Schusswaffe. Weil die Tankstelle bereits geschlossen war und der Angestellte kein Geld aushändigen konnte, verlangte der Täter die Herausgabe von Tabakwaren. Damit flüchtete der Täter anschließend in Richtung Luruper Chaussee.

Nach der Alarmierung der Polizei erfolgten Fahndungsmaßnahmen, bei denen jedoch kein Tatverdächtiger mehr angetroffen werden konnte.

Der Täter wird bislang wie folgt beschrieben:

- männlich - etwa 1,70 m bis 1,75 m groß - leicht dickliche Figur - war schwarz bekleidet, unter anderem mit einem Kapuzenpullover - trug eine schwarze OP-Maske als Mund-Nasen-Schutz

Das zuständige Raubdezernat (LKA 124) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder im Zusammenhang mit dem Überfall verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download