POL-HH: 210829-2. Verkehrsunfall mit Funkstreifenwagen - eine Unfallbeteiligte schwer verletzt in Hamburg-Hohenfelde

  • veröffentlicht am 29.08.2021 10:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 28.08.2021, 08:05 Uhr

Unfallort: Hamburg-Hohenfelde, Sechslingspforte / Barcastraße

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Funkstreifenwagen und einem Motorroller ist gestern Vormittag die 51-jährige Fahrerin des Motorrollers schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Funkstreifenwagen "Peter 15/3", unter anderem besetzt mit dem 24-jährigen Fahrer, unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten (Blaulicht und Martinshorn) die Sechslingspforte in Richtung Lübecker Straße.

An der Kreuzung Sechslingspforte und Barcastraße zeigte die dortige Ampel für den Funkstreifenwagen "Rot".

Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit einem Motorroller, der bei Grünlicht die Kreuzung befuhr.

Die 51-jährige Fahrerin des Motorrollers wurde bei dem Unfall verletzt, mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Polizeibeamten blieben unverletzt.

An beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die Ermittlungen übernommen.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download