POL-HH: 210902-3. Verkehrsunfall zwischen Funkstreifenwagen und Linienbus - eine schwer und eine leicht Verletzte in Hamburg-Bramfeld

  • veröffentlicht am 02.09.2021 10:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 01.09.2021, 16:53 Uhr

Unfallort: Hamburg-Bramfeld, Ellernreihe 135

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Funkstreifenwagen und einem Linienbus sind gestern Nachmittag zwei Frauen verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen verließ ein Funkstreifenwagen, besetzt mit der 27-jährigen Fahrerin und zwei weiteren Beamtinnen, unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten (Blaulicht und Martinshorn) das Gelände des Polizeikommissariats 36 (PK 36).

Zeitgleich befuhr ein von einem 43-Jährigen geführter Linienbus besetzt mit fünf Fahrgästen die Ellernreihe aus Richtung Bramfelder Chaussee kommend in Richtung Steilshooper Allee.

Beim Einfahren in den fließenden Verkehr kollidierte der Funkstreifenwagen mit dem Linienbus. Hierbei wurden zwei Fahrgäste, eine 22-jährige Frau schwer und eine 50-Jährige leicht verletzt.

Die 22-Jährige erlitt Kopf- und Armverletzungen, wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Die 50-Jährige wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die Ermittlungen übernommen. Für die Unfallaufnahme wurde zudem ein Sachverständiger eingesetzt.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download