POL-HH: 210910-3. Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer in Hamburg-Poppenbüttel

  • veröffentlicht am 10.09.2021 09:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 09.09.2021, 14:35 Uhr

Unfallort: Hamburg-Poppenbüttel, Saseler Damm

Gestern Nachmittag kam es in Hamburg-Poppenbüttel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam ein 51-Jähriger mit einer Mercedes C-Klasse aus einer Parkhausausfahrt im Saseler Damm herausgefahren und wollte verbotswidrig nach links abbiegen. Hierbei missachtete er offenbar die Vorfahrt eines von links herannahenden Motorradfahrers (51), der daraufhin trotz eingeleiteter Vollbremsung mit dem Mercedes kollidierte. Der Kradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und wurde anschließend von seiner Yamaha getroffen. Er erlitt schwere Gesichtsverletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert, wo er sich einer Operation unterziehen musste. Lebensgefahr bestand für den Mann nicht.

Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) führte die Unfallaufnahme durch, für deren Dauer ein Fahrstreifen je Richtung gesperrt wurde. Die Ermittlungen dauern an. Insbesondere wird auch geprüft, ob der Motorradfahrer zur Unfallzeit mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download