POL-HH: 210917-1. Zeugenaufruf nach Raub mit Schusswaffe auf Lebensmittelgeschäft in Hamburg-Eimsbüttel

  • veröffentlicht am 17.09.2021 07:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 16.09.2021, 20:05 Uhr

Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Fruchtallee

Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der gestern Abend ein Lebensmittelgeschäft überfallen und Bargeld erbeutet hat. Die Ermittlungen führt das für die Region Eimsbüttel zuständige Raubdezernat (LKA 134).

Nach den bisherigen Erkenntnissen betrat der maskierte Täter das Geschäft und begab sich direkt zu einem 21-jährigen Mitarbeiter in den Kassenbereich. Hier zeigte er dem Angestellten eine im Hosenbund steckende Schusswaffe und forderte die Öffnung der Kasse. Nachdem er einen dreistelligen Betrag erbeutet hatte, flüchtete er aus dem Markt.

Eine anschließende Sofortfahndung mit 19 Funkstreifenwagen sowie mit dem Polizeihubschrauber Libelle führte nicht zur Ergreifung des Täters.

Der Maskierte kann wie folgt beschrieben werden:

- männlich - 30 bis 40 Jahre - etwa 185 cm - korpulente Statur - dunkle Regenjacke - dunkle Jeans - dunkle Schuhe

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei oder an einem Polizeikommissariat zu melden.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download