POL-HH: 210927-1. Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall in Hamburg-Schnelsen

  • veröffentlicht am 27.09.2021 09:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 26.09.2021, 17:10 Uhr; Unfallort: Hamburg-Schnelsen, Halstenbeker Straße

Sonntagnachmittag wurde ein 81-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades (Roller) nach dem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. Der Unfalldienst West (VD 2) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 81-Jährige gestern Nachmittag die Halstenbeker Straße in Richtung Holsteiner Chaussee und kreuzte die Straßen Brummerskamp/ Franzosenheide.

Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 18-jähriger Audi-Fahrer die Franzosenheide in Richtung Brummerskamp.

Aus noch ungeklärter Ursache stieß der Autofahrer beim Queren der Halstenbeker Straße mit dem vorfahrtberechtigten Rollerfahrer zusammen, der in Folge des Sturzes lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitt.

Nach der Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung und einen zufällig anwesenden Notarzt wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnte sein Zustand stabilisiert werden, sodass keine Lebensgefahr mehr besteht.

Spezialisten des Verkehrsunfalldienstes Innenstadt/ West (VD 2) übernahmen die Aufnahme des Unfalls, für dessen Rekonstruktion im weiteren Verlauf ein Sachverständiger hinzugezogen wurde.

Für ihre Maßnahmen richteten die Beamten im Kreuzungsbereich der Halstenbeker Straße/ Brummerskamp bis etwa 19:45 Uhr eine Vollsperrung ein.

Gegen den 18-jährigen Audi-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Ermittlungen dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download