POL-HH: 211004-1. Teil einer Bronzeskulptur aus Parkanlage in Hamburg-Rahlstedt entwendet - Zeugenaufruf

  • veröffentlicht am 04.10.2021 08:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Feststellzeit: 03.10.2021, 12:45 Uhr; Tatort: Hamburg-Rahlstedt, Schöneberger Straße/Hohenhorstpark

Am Sonntag wurde festgestellt, dass im Hohenhorstpark in Rahlstedt Teile einer Bronzeskulptur entwendet wurden. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach Hinweis eines Anwohners überprüften Beamte des Polizeikommissariats 38 am Sonntagmittag die Parkanlage und stellten fest, dass die Skulptur des Pferdebändigers beschädigt war. Das Bronzekunstwerk zeigt ein Pferd und einen Mann. Die Figur des Mannes war oberhalb der Knöchel abgetrennt und fehlte.

Das örtliche Landeskriminalamt 151 hat wegen des Verdachts des schweren Diebstahls die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zu dem oder den unbekannten Tätern können unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download