POL-HH: 211027-1. Zeugenaufruf nach Raubdelikt in Hamburg-Rahlstedt

  • veröffentlicht am 27.10.2021 08:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 25.10.2021, 20:28 Uhr

Tatort: Hamburg-Rahlstedt, Wiesenredder

Montagabend haben vier bislang unbekannter Täter in Hamburg-Rahlstedt einen 47-Jährigen vor dessen Haustür überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war der Geschädigte gerade aus dem Auto gestiegen und zu seiner Haustür gegangen, als sich ihm vier Personen näherten. Im weiteren Verlauf wurde der 47-Jährige aus der Tätergruppe heraus geschlagen, getreten und mit Pfefferspray besprüht. Die Räuber entrissen dem laut um Hilfe schreienden Mann schließlich seine über dem Arm getragene Jacke und flüchteten zu Fuß in Richtung Freibad. Die Wegnahme seiner mitgeführten Tasche konnte der Geschädigte verhindern.

Der Überfallene erlitt bei dem Angriff Gesichtsverletzungen und wurde mit einem hinzugerufenen Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Sofort von der Polizei eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern verliefen erfolglos.

Bei den gesuchten Räubern handelt es sich um vier mutmaßlich osteuropäische Männer im Alter zwischen etwa 25 und 35 Jahren. Alle vier waren dunkel bekleidet und trugen Kapuzen. Drei der Männer waren zudem mit einem Mund-Nasen-Schutz maskiert.

Die Ermittlungen werden bei dem für die Region Wandsbek zuständigen Raubdezernat (LKA 154) geführt und dauern an.

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an eine Polizeidienststelle.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download