POL-HH: 211215-5. Zweifaches versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-St. Georg - drei vorläufige Festnahmen

  • veröffentlicht am 15.12.2021 11:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 14.12.2021, 16:53 Uhr

Tatort: Hamburg-St. Georg, Besenbinderhof

Gestern Nachmittag sind in Hamburg-St. Georg zwei Männer durch Messerstiche verletzt worden. Bei der anschließenden Fahndung haben Polizeibeamte drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen sind im unmittelbaren Umfeld einer Drogenhilfeeinrichtung am Besenbinderhof zwei Personengruppen, bestehend aus zwei und drei Männern, aus bislang unbekannten Gründen miteinander in Streit geraten. Im Rahmen der Auseinandersetzung soll die Dreiergruppe mit Schlagwerkzeugen und einem Messer zunächst auf den 30-jährigen Geschädigten eingewirkt und im weiteren Verlauf auch dessen 27 Jahre alten Begleiter angegriffen haben. Die beiden Geschädigten wurden hierbei schwer verletzt. Die Täter flüchteten anschließend mit einem roten Pkw vom Tatort.

Der 27-jährige Geschädigte erlitt bei der Auseinandersetzung eine nicht lebensgefährliche Stichverletzung im Oberkörper. Seinem 30-jährigen Begleiter wurden mehrere Stiche in den Oberkörper beigefügt, er befindet sich in Lebensgefahr.

Beide Geschädigte wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert und dort stationär aufgenommen.

Im Rahmen sofort eingeleiteter, umfangreicher Fahndungsmaßnahmen entdeckte eine Streifenwagenbesatzung das mutmaßliche Fluchtfahrzeug im Bereich der Ludwig-Erhard-Straße. Im weiteren Verlauf hielten die Beamten den Ford Escort an und nahmen die drei Insassen, Georgier im Alter von 27, 33 und 43 Jahren, vorläufig fest.

Das Auto wurde sichergestellt.

Spezialisten der Mordkommission (LKA 41) haben die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern an.

Die drei Tatverdächtigen sollen heute einem Haftrichter zugeführt werden.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download