POL-HH: 211215-6. Zeugenaufruf nach Raub auf Einzelhandelsgeschäft in Hamburg-Bergedorf

  • veröffentlicht am 15.12.2021 12:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 14.12.2021, 19:30 Uhr

Tatort: Hamburg-Bergedorf, Sachsentor

Zwei Unbekannte haben gestern Abend eine Mitarbeiterin beim Verlassen eines Deko-Geschäftes abgepasst und anschließend die Tageseinnahmen erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.

Den bisherigen Ermittlungen des zuständigen LKA 173 (Region Bergedorf) zufolge hatten die beiden komplett dunkel gekleideten Tatverdächtigen die 43-jährige Mitarbeiterin beim Verlassen der Geschäftsräume durch einen Nebenausgang abgepasst.

Im weiteren Verlauf drängten sie die Angestellte zurück in die Verkaufsräumlichkeiten und verlangten die Herausgabe der Einnahmen. Nachdem die Frau der Forderung nachgekommen war, flüchteten die mutmaßlichen Räuber mit der Beute zunächst zu Fuß in unbekannte Richtung.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Funkstreifenwagen verliefen erfolglos.

Die 43-Jährige blieb unverletzt, eine Rettungswagenbesatzung untersuchte sie vor Ort jedoch vorsorglich.

Zu den noch unbekannten Tätern ist zurzeit folgende Beschreibung bekannt:

- männlich - geschätzt 1,70 bis 1,80 m groß - trugen neben der dunklen Kleidung jeweils eine schwarze Mütze sowie eine schwarze OP-Maske

Einer der beiden hatte zudem schwarze Lederhandschuhe an und führte einen schwarzen Rucksack mit sich.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei dem Hinweistelefon der Hamburger Polizei unter 040/4286-56789 oder aber bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Sören Zimbal
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download