POL-HH: 211216-1. Zeugenaufruf nach Raub auf Tankstelle in Hamburg-Lokstedt

  • veröffentlicht am 16.12.2021 09:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 16.12.2021, 00:25 Uhr

Tatort: Hamburg-Lokstedt, Vizelinstraße

Die Polizei sucht nach einem noch Unbekannten, der im Laufe der vergangenen Nacht eine Tankstelle überfallen hat und mit erbeutetem Bargeld geflüchtet ist.

Den bisherigen Erkenntnissen des Raubdezernates der Region Eimsbüttel (LKA 134) zufolge hatte der Tatverdächtige den Verkaufsraum betreten und unter Vorhalt eines Messers Geld gefordert.

Nachdem der 23 Jahre alte Angestellte der Forderung nachgekommen war, flüchtete der mutmaßliche Räuber mit den in einem hellen Stoffbeutel verstauten Tageseinnahmen zunächst zu Fuß in Richtung Julius-Vosseler-Straße.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Funkstreifenwagen führten nicht zum Auffinden des Täters.

Dieser wird von dem unverletzt gebliebenen Mitarbeiter wie folgt beschrieben:

- männlich - ca. 1,85 m bis 1,90 m groß - bekleidet mit einer grauen Jogginghose, einem schwarzen Kapuzenpullover, einer schwarzen Wollmütze, weißen Sportsocken sowie schwarzen Sneakern mit weißen Streifen - trug schwarze Handschuhe und einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz

Zeugen, die in dem Bereich Vizelinstraße/Julius-Vosseler-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder eine Polizeidienststelle zu wenden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Sören Zimbal
Telefon: 040 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download