POL-HH: 211217-4. Umgekippter Lkw verursacht stundenlange Vollsperrung der Bundesautobahn (BAB) 7 in Richtung Norden

  • veröffentlicht am 17.12.2021 14:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 17.12.2021, 06:40 Uhr; Unfallort: Hamburg-Othmarschen, BAB 7/Fahrtrichtung Norden

Infolge eines Lkw-Unfalls kam es am Freitagmorgen zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der BAB 7.

Dem bisherigen Ermittlungsstand des Verkehrsunfalldienstes der Verkehrsdirektion 2 (Innenstadt/West) zufolge war der 42-jährige Fahrer kurz hinter dem Elbtunnel mit seinem Sattelzug aus noch ungeklärter Ursache auf die Baustellenabgrenzung geraten. Das Gespann kippte auf die linke Seite und blockierte hierdurch alle drei Fahrstreifen in Richtung Norden.

Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen, eine Rettungswagenbesatzung transportierte ihn zwecks stationärer Behandlung in eine Klinik.

Für die Bergungsmaßnahmen des Sattelzuges sowie der ca. 30 Europlatten Alkoholika durch einen Feuerwehrkran musste die Autobahn in Richtung Norden bis 13:50 Uhr voll gesperrt werden. Der Fahrzeugverkehr wurde über die Anschlussstelle Othmarschen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Trotz der sofort eingerichteten Umleitungsmaßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Rückstau betrug zwischenzeitlich ca. 15 Kilometer.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download