POL-HH: 220106-2. Verhaftung eines 24-Jährigen und Sicherstellung von Betäubungsmitteln in Hamburg-Horn

  • veröffentlicht am 06.01.2022 11:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 04.01.2022, 21:01 Uhr

Ort: Hamburg-Wandsbek, Wandsbeker Marktstraße

Polizeibeamte verhafteten vorgestern Abend einen 24-jährigen Deutschen und stellten unter anderem Betäubungsmittel, scharfe Patronen und Pfefferspray sicher.

Vorgestern Abend verständigte eine bislang unbekannte Person die Polizei und meldete einen kurz zuvor verübten Raub in der Wandsbeker Marktstraße. Der Unbekannte machte zudem Angaben zum vermeintlichen Täter, der bewaffnet mit einem Smart geflüchtet sei.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, bei der insgesamt rund zwanzig Funkstreifenwagen sowie zwei Hundeführer im Einsatz waren, wurde der genannte Pkw in der Horner Landstraße entdeckt. Zivilfahnder des Polizeikommissariats 38 stoppten den Pkw im Hammer Steindamm und kontrollierten den Fahrer, bei dem es sich um einen 24-jährigen Deutschen handelt.

Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass gegen diesen Mann ein Haftbefehl des Amtsgerichts Hamburg wegen des Verdachts des unerlaubten Führens einer Schusswaffe bestand. Der 24-Jährige wurde daraufhin verhaftet. Zudem fuhr der Mann den Pkw ohne die erforderliche Fahrerlaubnis und stand dabei mutmaßlich unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Im Fahrzeug stellten die Beamten fünf scharfe Patronen, zwölf Gramm Kokain, zwanzig Gramm Marihuana sowie Pfefferspray sicher.

Der Tatverdächtige wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen zu dem vermeintlichen Raub sowie der Identifizierung des bislang unbekannten Zeugen führt das für die Region Wandsbek zuständige Raubdezernat (LKA 154).

Hinsichtlich der aufgefundenen Betäubungsmittel wird das Rauschgiftdezernat (LKA 68) die Ermittlungen aufnehmen.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download