POL-HH: 220106-4. Eine vorläufige Festnahme nach Autoaufbruch in Hamburg-Horn

  • veröffentlicht am 06.01.2022 13:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit:06.01.2022, 01:17 Uhr

Tatort: Hamburg-Horn, Legienstraße

In der letzten Nacht wurde nach einem Zeugenhinweis eine Person vorläufig festgenommen, die im Verdacht steht, in Hamburg-Horn ein Fahrzeug aufgebrochen zu haben.

Nachdem eine Zeugin eine Person dabei beobachten konnte, wie diese in der Legienstraße bei einem dort geparkten Opel Zafira eine Scheibe einschlug und sich danach zu einem ebenfalls dort parkenden Audi Q5 begab, verständigte sie die Polizei. Anschließend entfernte sich der Täter vom Tatort.

Bei der Überprüfung der beiden Fahrzeuge wurde festgestellt, dass auch bei dem Audi eine Fensterscheibe eingeschlagen worden war. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung mit insgesamt sieben Streifenwagen konnte ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden, dessen äußeres Erscheinungsbild der zuvor abgegebenen Täterbeschreibung entsprach. Der Tatverdächtige befand sich in Begleitung einer Frau, welche nach einer Überprüfung noch vor Ort ohne weitere Maßnahmen entlassen wurde.

Der 23-Jährige Deutsche führte einen Teleskopschlagstock bei sich und wurde anschließend dem Polizeikommissariat 42 zugeführt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Lew.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Finn Lewin
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download