POL-HH: 220117-1. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Hamburg-Altstadt

  • veröffentlicht am 17.01.2022 09:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 17.01.2022, 02:10 Uhr

Unfallort: Hamburg-Altstadt, Willy-Brandt-Straße/Meßberg

Bei einem Verkehrsunfall ist in der Nacht von Sonntag auf Montag ein 26-jähriger Deutscher schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr der 26-Jährige mit einem weißen VW-Scirocco die B4 mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung stadtauswärts. Der Mann überfuhr dabei drei Verkehrsinseln mit den dortigen Verkehrszeichen und riss einen Ampelmast aus der Verankerung. Bei der Kollision wurde ein Rad vom Fahrzeug abgerissen, sodass der Mann die Kontrolle über den Wagen verlor. Das Fahrzeug kam letztlich auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrer konnte seinen PKW noch selbstständig verlassen, hatte aber schwere Verletzungen erlitten und wurde nach medizinischer Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet.

Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Willy-Brandt-Straße im Bereich Meßberg für beide Fahrtrichtungen ab 02:14 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Die Ermittlungen der Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD2) dauern an.

Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Fahrweise des Mannes oder dem Verkehrsunfall gemacht haben, sich unter der Rufnummer 040/4286-52961 zu melden.

Schö.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Cindy Schönfelder
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download