POL-HH: 220123-4. Motorrollerfahrer nach Verkehrsunfall tödlich verletzt - Zeugen gesucht

  • veröffentlicht am 23.01.2022 11:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 22.01.2022, 18:39 Uhr; Unfallort: Hamburg-Eidelstedt, Pinneberger Chaussee

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend ist ein 56-jähriger Fahrer eines Motorrollers tödlich verunglückt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 56-Jährige auf seinem Motorroller die Pinneberger Chaussee in Fahrtrichtung stadteinwärts. In Höhe des Dürenackersweg stieß der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache gegen einen unbesetzten geparkten Hyundai. Durch die Kollision stürzte der Rollerfahrer und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Durch das Unfallgeräusch wurde ein Passant auf die Situation aufmerksam und verständigte die Rettungskräfte. Anschließend leistete der Mann Erste Hilfe. Des Weiteren sah der Ersthelfer noch ein dunkles BMW-SUV etwas entfernt wegfahren.

Nach der weiteren medizinischen Versorgung durch eine Rettungswagenbesatzung wurde der Rollerfahrer unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus transportiert, in dem er wenig später seinen schweren Verletzungen erlag.

Spezialisten des Verkehrsunfalldienstes Ost (VD 3) übernahmen die Ermittlungen. Neben dem Einsatz eines 3D-Scanners zogen die Beamten einen Sachverständigen zur Unfallrekonstruktion hinzu. Des Weiteren stellten sie den Motorroller sicher.

Für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Unfallstelle voll gesperrt.

Die Ermittlungen des zuständigen Verkehrsunfalldienstes Innenstadt/West (VD 22) dauern an.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall gemacht haben oder auch Hinweise auf den BMW geben können, sich unter der Rufnummer 040/ 4286-52961 zu melden.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download