POL-HH: 220128-3. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht auf der Autobahn

  • veröffentlicht am 28.01.2022 13:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 28.01.2022, 07:07 Uhr

Unfallort: BAB 1 Fahrtrichtung Süden, kurz hinter dem Autobahnkreuz Hamburg-Ost, Höhe km 141

Die Ermittler des Verkehrsunfalldienstes Süd (VD 4) bitten im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 (BAB 1) um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr ein vermutlich roter LKW mit Tankaufbau den mittleren Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Süden. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Hamburg- Ost wechselte der LKW in den rechten Fahrstreifen. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW VW Polo. Der LKW entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.

An dem PKW entstand erheblicher Sachschaden.

Während der Verkehrsunfallaufnahme war der linke Fahrstreifen in Höhe des Unfallortes gesperrt. Es kam zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Lastwagen geben können, sich bei der Verkehrsdirektion Süd unter der Rufnummer 040/4286-54961 oder beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.

Schö.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Cindy Schönfelder
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download