POL-HH: 220211-4. Person verstirbt nach Polizeieinsatz in Hamburg-Bramfeld - weitere Erkenntnisse

  • veröffentlicht am 11.02.2022 14:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 09.02.2022, 04:57 Uhr; Ort: Hamburg-Bramfeld, Steilshooper Allee/Ellernreihe

Ein 33-jähriger Mann ist am Mittwochmorgen nach einem Polizeieinsatz in Bramfeld verstorben. Inzwischen hat eine Obduktion stattgefunden.

Am Freitag hat die gerichtlich angeordnete Obduktion stattgefunden. Eine eindeutige Todesursache konnte dabei jedoch noch nicht festgestellt werden. Zur Feststellung der Todesursache sollen nunmehr weitere feingewebliche und toxikologische Untersuchungen erfolgen. Mit dem Vorliegen der Ergebnisse ist erst in einigen Wochen zu rechnen. Spuren, die auf eine Gewalteinwirkung von außen schließen lassen, wurden bei den bislang erfolgten rechtsmedizinischen Untersuchungen nicht festgestellt.

Nach bisherigen Erkenntnissen zeigte der Mann bereits bei der Übergabe im Krankenhaus keine Lebenszeichen mehr. Eine Überprüfung des Pulses und der Atmung ergab eine Reanimationspflicht, die vom medizinischen Personal im Krankenhaus umgehend eingeleitet wurde.

Die Ermittlungen zum Ablauf des Polizeieinsatzes dauern weiter an.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download