POL-HH: 220213-2. Zeugenaufruf nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Winterhude

  • veröffentlicht am 13.02.2022 13:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 11.02.2022, 19:45 Uhr

Tatort: Hamburg-Winterhude, Eppendorfer Stieg

Am frühen Freitagabend kam es in Hamburg-Winterhude zu einem versuchten Tötungsdelikt, bei dem ein 22-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde. Die Mordkommission (LKA 41) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach den ersten Erkenntnissen hatten zunächst mehrere Passanten zwei auf dem Gehweg liegende verletzte Personen festgestellt und die Rettungskräfte alarmiert. Ein 22-Jähriger, der eine lebensgefährliche Stichverletzung erlitten hatte, war nach Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Der zweite Verletzte, ein 23-jähriger Mann, hatte eine Stichverletzung am Bein, die im Krankenhaus ambulant versorgt werden musste.

Der Täter war nach der Tat in unbekannte Richtung geflüchtet. Im Rahmen der Fahndung mit über zwei Dutzend Funkstreifenwagen konnte der Tatverdächtige nicht festgenommen werden.

Spezialisten der Mordkommission (LKA 41) haben die Ermittlungen übernommen.

Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Die Ermittler gehen jedoch davon aus, dass sich die Tatbeteiligten bekannt sind.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download