POL-HH: 220220-1. Eine Schwerverletzte nach Verkehrsunfall in Hamburg-Lehmsahl-Mellingstedt

  • veröffentlicht am 20.02.2022 11:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 18.02.2022, 16:55 Uhr; Unfallort: Hamburg-Lehmsahl-Mellingstedt, Lehmsahler Landstraße (Höhe Fiersbarg)

Freitagnachmittag wurde eine 17-jährige bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 32) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr die Fahrerin eines VW Golf die Lehmsahler Landstraße in Richtung Poppenbüttel. Kurz vor der Einmündung zum Fiersbarg befindet sich ein Fußgängerüberweg, den die 17-jährige Fußgängerin aus Sicht der Autofahrerin von links nach rechts überquerte. Dabei kam es aus noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zwischen der Fußgängerin und dem Pkw.

Die 17-Jährige erlitt durch die Kollision eine Fraktur im Beckenbereich und wurde nach ihrer Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr bestand nicht.

Spezialisten des Unfalldienstes Ost (VD 3) übernahmen die Unfallaufnahme und zogen zur Rekonstruktion des Geschehens einen Sachverständigen hinzu.

Des Weiteren überprüften hinzugezogene Polizisten, die mit den sogenannten "Standardisierten Fahrtüchtigkeitstests" (SFT) besonders geschult sind, die 82-jährige Deutsche hinsichtlich körperlicher Einschränkungen. Es lagen keine Hinweise auf Beeinträchtigungen ihrer Fahrtüchtigkeit vor.

Die Lehmsahler Landstraße wurde im Bereich der Unfallstelle bis 19:45 Uhr voll gesperrt.

Die Beamten leiteten gegen die VW-Fahrerin ein Ermittlungsverfahren ein.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download