POL-HH: 220418-8. Aufmerksame Zeugin ermöglicht zwei Festnahmen nach Dachbodenaufbruch in Hamburg-Ohlsdorf

  • veröffentlicht am 18.04.2022 10:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 17.04.2022, 07:55 Uhr

Tatort: Hamburg-Ohlsdorf, Fuhlsbüttler Straße

Nach dem Aufbruch von vier Dachbodenverschlägen nahmen Polizeibeamte gestern Abend einen 45-jährigen und einen 44-jährigen Deutschen vorläufig fest.

Eine aufmerksame Zeugin (59) hörte verdächtige Geräusche aus dem Bereich des Dachbodens. Anschließend bemerkte sie zwei ihr unbekannte Männer, die schwerbeladen durch das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses nach unten gingen. Die Zeugin verständigte die Polizei.

Im Rahmen der Sofortfahndung mit vier Funkstreifenwagen konnten die zwei Tatverdächtigen in Tatortnähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Sie führten diverses Diebesgut und vermeintliches Aufbruchswerkzeug mit sich. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen übernahm der Kriminaldauerdienst (LKA 26). Der 45-Jährige wurde einem Haftrichter zugeführt, sein 44-järhiger Mittäter wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen.

Lg.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sandra Levgrün
Telefon: 040 4286-56200
E-Mail: Sandra.levgruen@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download