POL-HH: 220421-4. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Flucht in Hamburg-Rothenburgsort

  • veröffentlicht am 21.04.2022 10:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 17.04.2022, 17:45 Uhr; Unfallort: Hamburg-Rothenburgsort, Billhorner Deich

Am späten Nachmittag des Ostersonntags stürzte eine Fahrradfahrerin, nachdem sie von einem Pkw überholt wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr die 55-jährige Radfahrerin den Billhorner Deich in Richtung Billstraße. Im Bereich einer Baustelle, die die Fahrbahn an dieser Stelle verengt, wurde sie von einem Pkw überholt und kam dabei zu Fall. Der Autofahrer leistete noch Erste Hilfe, entfernte sich aber anschließend vom Unfallort.

Zur Behandlung ihrer Kopf- und Armverletzung wurde die 55-Jährige später durch eine Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus transportiert und dort stationär aufgenommen.

Der Fahrer, vermutlich eines silberfarbenen VW Caddys, kann wie folgt beschrieben werden:

- männlich - etwa 40 Jahre - etwa 190 - 195 cm - südländisches Erscheinungsbild - Drei-Tage-Bart

Die bisherigen Ermittlungen der Verkehrsdirektion Süd (VD 42) führten nicht zur Identifizierung des Fahrers.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Mann geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall gemacht haben, sich unter der Rufnummer 040/4286-54961 zu melden.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download