POL-HH: 220422-2. Ein schwerverletztes Kind nach Verkehrsunfall in Hamburg-Rahlstedt

  • veröffentlicht am 22.04.2022 07:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 21.04.2022, 09:05 Uhr; Unfallort: Hamburg-Rahlstedt, Am Friedhof

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen wurde ein elfjähriger Junge schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich der Elfjährige auf einem Klassenausflug und ging auf dem Gehweg der Straße Am Friedhof in Richtung Poggfreedweg. Eine VW-Fahrerin wurde auf die Schulklasse aufmerksam und reduzierte vorsorglich ihre Geschwindigkeit. Unerwartet betrat der Junge aus noch ungeklärter Ursache plötzlich die Fahrbahn und kollidierte hierbei mit dem langsam vorbeifahrenden VW.

Der Elfjährige erlitt dadurch eine Knöchelfraktur und wurde nach seiner Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus transportiert. Nach seiner weitergehenden Behandlung wurde er stationär aufgenommen.

Die 68-jährige Autofahrerin konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, die vom Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) vor Ort durchgeführt wurden, ihre Fahrt fortsetzen.

Die Ermittlungen dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download