POL-HH: 220425-2. Versuchtes Tötungsdelikt zum Nachteil einer 65-Jährigen in Hamburg-Hamm - tatverdächtiger Sohn wurde zugeführt

  • veröffentlicht am 25.04.2022 09:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 24.04.2022, 18:20 Uhr

Tatort: Hamburg-Hamm, Saling

Gestern am späten Nachmittag kam es in Hamm innerhalb einer Familie zu einem versuchten Tötungsdelikt. Die Mordkommission (LKA 41) übernahm die Ermittlungen.

Nach ersten Erkenntnissen befanden sich die 65-Jährige und ihr erwachsener Sohn in der gemeinsamen Wohnung. Hier soll der 32-jährige Deutsche aus bislang unbekannten Gründen zunächst auf seine Mutter eingeschlagen haben. Im weiteren Verlauf soll er unter Äußerung einer Tötungsabsicht weiter erheblich körperlich auf sie eingewirkt haben.

Als der 32-Jährige kurz von seiner Mutter abließ, gelang es dieser aus der Wohnung zu flüchten und Hilfe zu suchen.

Alarmierte Polizeibeamte des Polizeikommissariats 41 nahmen den Tatverdächtigen im Rahmen der Sofortfahndung noch in Tatortnähe vorläufig fest.

Die 65-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand ist stabil, sie befindet sich nicht in Lebensgefahr.

Der Kriminaldauerdienst des Landeskriminalamtes (LKA 26) übernahm die ersten Ermittlungen, die kurze Zeit später von den Beamten der Mordkommission fortgesetzt wurden.

Der 32-jährige Tatverdächtige wurde der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt. Er muss sich heute vor einem Haftrichter verantworten.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere auch zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download