POL-HH: 220531-5. Fußgängerin in Hamburg-Sinstorf angegriffen - Zeugenaufruf

  • veröffentlicht am 31.05.2022 12:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 29.05.2022, 20:10 Uhr; Tatort: Hamburg-Sinstorf, Sinstorfer Kirchweg/Wirtschaftsweg zur Autobahnraststätte Harburger Berge Ost

Am Sonntagabend wurde eine Frau in Sinstorf von einem Unbekannten attackiert. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war die Frau zu Fuß von der Raststätte Harburger Berge Ost gekommen. Auf dem Weg zu einer nahegelegenen Bushaltestelle soll der unbekannte Täter die Frau noch auf dem Wirtschaftsweg körperlich attackiert und auch mit einem Messer bedroht haben. Ein vorbeifahrender Zeuge wurde auf die Situation aufmerksam. Noch bevor es zu weiteren Handlungen gekommen ist, flüchtete der Täter daraufhin in Richtung Haithabuweg.

Die Polizei leitete nach ihrer Alarmierung umgehend Fahndungsmaßnahmen ein, in deren Rahmen jedoch kein Tatverdächtiger mehr angetroffen werden konnte.

Auf seiner Flucht hatte sich der Täter seiner Tatwaffe entledigt. Die Beamten fanden das Messer hinter einer Hecke und stellten es als Beweismittel sicher. Das Messer wird nun kriminaltechnisch untersucht.

Der Täter wird bislang wie folgt beschrieben:

- männlich - etwa 40 Jahre alt - etwa 1,75 m - schlank - graue Haare an den Seiten, kahlköpfig in der Mitte - Brillenträger - trug eine blaue Jacke und eine blaue Jeans

Die Harburger Kripo (LKA 183) hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download