POL-HH: 220715-2. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer in Hamburg-Ochsenwerder

  • veröffentlicht am 15.07.2022 08:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 14.07.2022, 15:49 Uhr

Unfallort: Hamburg-Ochsenwerder, Ochsenwerder Norderdeich

Bei einem Verkehrsunfall in Ochsenwerder ist gestern Nachmittag ein 33-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 47-Jähriger mit einem Lkw Mercedes Actros und angehängtem Tieflader den Ochsenwerder Norderdeich aus Richtung Oortkatenweg in Richtung Heinrich-Osterath-Straße.

Der 33-Jährige befuhr in diesem Moment mit seiner Suzuki V-Strom 650 den Ochsenwerder Norderdeich in entgegensetzte Richtung.

Offenbar kam der Motorradfahrer in einer lang gezogenen Linkskurve von seinem Fahrstreifen nach links ab und kollidierte mit dem entgegenkommenden Gliederzug.

Durch den Aufprall und den daraus folgenden Sturz erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen. Er wurde unter notärztlicher Begleitung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert und stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nach Auskunft der Ärzte nicht.

Der 47-Jährige wurde mit leichten Schocksymptomen von einer Rettungswagenbesatzung behandelt und ebenfalls einem Krankenhaus zugeführt.

An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Suzuki des 33-Jährigen wurde sichergestellt.

Für die Aufnahme sowie die Rekonstruktion des Unfalls wurde neben einem Sachverständigen auch ein 3 D-Scanner eingesetzt.

Der Ochsenwerder Norderdeich war währenddessen zwischen Wulffsbrücke und Oortkatenweg von 16:00 Uhr bis 20:04 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Die Spezialisten der Verkehrsdirektion Süd (VD 4) prüfen während der noch andauernden Ermittlungen auch, ob der Motorradfahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren sein und eventuell die Kurve "geschnitten" haben könnte.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download