POL-HH: 220908-2. Bundespolizist erkennt mutmaßliche Räuber wieder - eine Zuführung

  • veröffentlicht am 08.09.2022 09:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 06.09.2022, 20:08 Uhr

Tatort: Hamburg-St. Georg, Adenauerallee

Nachdem am Dienstagabend einem 57-Jährigen eine hochwertige Armbanduhr geraubt worden ist, hat ein Zivilfahnder der Bundespolizei gestern Nachmittag beide mutmaßlichen Täter erkannt und mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte vorläufig festgenommen.

Den Ermittlungen der Fachdienststelle für Raubdelikte der Region Mitte I (LKA 114) zufolge wurde der 57 Jahre alte Gast vor einem Hotel an der Adenauerallee von den zunächst unbekannten Tatverdächtigen in ein Gespräch verwickelt. Im weiteren Verlauf ergriffen die Algerier beide Arme des Mannes, rissen ihm seine Uhr vom Handgelenk und flüchteten.

Der Beamte der ebenfalls in die Fahndungsmaßnahmen eingebundenen Bundespolizei erkannte die mutmaßlichen Räuber am Mittwochnachmittag im Bereich des ZOB wieder - sie wurden vorläufig festgenommen.

Der 33-jährige Haupttäter wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter zugeführt. Sein 18 Jahre alter Komplize wurde nach der Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung mangels Haftgründen entlassen.

Die Ermittlungen des LKA 114, insbesondere zu dem noch nicht aufgefundenen Raubgut, dauern an.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download