POL-HH: 221009-2. Nach Feuer in Mehrfamilienhaus - eine Person stirbt nach Sprung vom Balkon

  • veröffentlicht am 09.10.2022 10:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 08.10.2022, 08:27 Uhr

Ort: Baumacker, Hamburg-Eidelstedt

Ein 43-jähriger Mann ist nach einem Sprung aus dem 6. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses verstorben. Zuvor hatte es in der Wohnung des Mannes ein Feuer gegeben.

Anwohner des Hauses im Baumacker waren auf einen ausgelösten Rauchwarnmelder und Brandgeruch aufmerksam geworden und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Während die Feuerwehr die Wohnungstür öffnete und einen Brand in der Wohnung eines 43-Jährigen im 6. Obergeschoss des Hauses feststellte, beobachteten Zeugen außerhalb des Hauses, dass vom Balkon ein Mann in die Tiefe sprang. Durchgeführte Reanimationsmaßnahmen der Rettungskräfte bei dem Mann, bei dem es sich um den Wohnungsmieter handelte, waren erfolglos. Der Mann verstarb vor Ort an seinen Verletzungen.

Das Feuer, dessen Ursache bislang ungeklärt ist, konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Weitere Wohnungen des Hauses wurden nicht durch Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Das Landeskriminalamt für Branddelikte (LKA 45) führt die weiteren Ermittlungen.

Veh.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download