POL-HH: 221017-1. Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten in Hamburg-Steilshoop

  • veröffentlicht am 17.10.2022 08:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 16.10.2021, 21:45 Uhr; Unfallort: Hamburg-Steilshoop, Gründgenstraße

Sonntagabend kam es in Steilshoop zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich die 21-jährige Beifahrerin schwer und der 25-jährige Fahrer leicht verletzten. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) führt die Ermittlungen und sucht Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhren der Mann und die Frau in einem BMW die Gründgenstraße in Richtung Eichenlohweg.

Hinter dem Kreisverteiler im Fritz-Flinte-Ring geriet der BMW aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern, überfuhr eine Mittelinsel und überschlug sich.

Der Fahrer konnte das Auto selbständig verlassen, seine Beifahrerin war offenbar in dem Pkw eingeklemmt und bewusstlos.

Nachdem die Rettungskräfte der Feuerwehr die 21-Jährige aus dem BMW befreien konnten, wurde sie schwerverletzt unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus transportiert.

Im Zuge der Unfallaufnahme durch die Spezialisten des Unfalldienstes ergaben sich beim 25-jährigen Fahrer Hinweise, dass dieser das Auto unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen geführt hatte. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutprobe gegen den Mann an.

Die Ermittler bitten nun Zeugen, die Hinweise auf die Fahrweise des Verunfallten geben können oder sonstige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall geben können, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/4286-56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden. Insbesondere sind die Beamten auf der Suche nach einer Person, die unvermittelt die Fahrbahn am Kreisverteiler betreten haben soll, woraufhin es beim Ausweichversuch des 25-Jährigen zu dem Unfall gekommen sein soll.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download