POL-HH: 221028-5. Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer in Hamburg-Wilhelmsburg

  • veröffentlicht am 28.10.2022 10:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 28.10.2022, 05:15 Uhr

Unfallort: Hamburg-Wilhelmsburg, BAB 255, Fahrtrichtung Norden

Bei einem Verkehrsunfall in Wilhelmsburg ist heute Morgen ein 30-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 30-Jährige mit einer Honda CBR 1000 den östlich gelegenen Fahrstreifen der BAB 255 aus Süden kommend in Richtung Peutestraße / Hamburger Innenstadt.

Offenbar kam der Motorradfahrer in der lang gezogenen Linkskurve von seinem Fahrstreifen nach links ab, touchierte die Bordsteinkante und stürzte im weiteren Verlauf. Hierbei erlitt der Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen, denen er trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle erlag.

Die Honda des 30-Jährigen wurde sichergestellt.

Für die Unfallaufnahme sowie die Unfallrekonstruktion wurden neben einem Sachverständigen auch ein 3 D-Scanner sowie eine Drohne eingesetzt.

Die Unfallstelle auf der A 255 war zwischenzeitlich für den gesamten Verkehr gesperrt.

Die Spezialisten der Verkehrsdirektion Süd (VD 4) prüfen während der noch andauernden Ermittlungen auch, ob der Motorradfahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren sein und eventuell rechts überholt haben könnte.

Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/ 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download