POL-HH: 221031-4. Zeugenaufruf nach Schüssen auf Club in Hamburg-St. Georg

  • veröffentlicht am 31.10.2022 13:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 31.10.2022, 05:50 Uhr; Tatort: Hamburg-St. Georg, Holzdamm

Am frühen Montagmorgen haben Unbekannte aus einem Auto heraus mehrere Schüsse auf die Fassade eines Clubs im Stadtteil St. Georg abgegeben. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen sollen die Täter mit einem dunklen, vermutlich schwarzen SUV entgegen der Einbahnstraßenregelung durch den Holzdamm gefahren sein. Ein Insasse soll dann mehrfach auf die Glasfront des Clubs geschossen haben. Die Täter flüchteten anschließend über die Ernst-Merck-Brücke in unbekannte Richtung.

Der Club war zum Tatzeitpunkt bereits geschlossen, es hielten sich aber noch einige Mitarbeiter darin auf. Niemand von ihnen wurde verletzt. An der Glasfront und im Club entstand Sachschaden.

Die Hintergründe sind noch unklar. Hierzu ermittelt jetzt das Landeskriminalamt.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder das Tatfahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download