POL-HH: 221103-1. Ein schwerverletzter Fußgänger nach Verkehrsunfall in Hamburg-Bahrenfeld - Zeugen gesucht

  • veröffentlicht am 03.11.2022 10:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 03.11.2022, 00:49 Uhr; Unfallort: Hamburg-Bahrenfeld, Bornkampsweg (zwischen Leunastraße und Stresemannstraße)

In der Nacht zu Donnerstag wurde ein Fußgänger bei einem Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der Autofahrer (46) mit seinem VW ID.3 den Bornkampsweg in südlicher Richtung. Im Bereich einer Baustelle trat der Fußgänger unvermittelt auf die Fahrbahn und wurde trotz einer eingeleiteten Vollbremsung und einem Ausweichversuch von dem Pkw erfasst.

Der Fußgänger, dessen Identität bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt werden konnte, erlitt durch die Kollision zunächst lebensgefährliche Verletzungen. Nachdem Passanten Erste Hilfe geleistet hatten, übernahm wenig später eine Rettungswagenbesatzung die Erstversorgung des Verletzten. Unter notärztlicher Begleitung wurde der etwa 40- bis 45-jährige Mann anschließend in ein Krankenhaus transportiert und umgehend operiert. Lebensgefahr besteht nicht mehr.

Spezialisten des Verkehrsunfalldienstes Ost (VD 3) übernahmen die Unfallaufnahme und zogen zur Unfallrekonstruktion auch einen Sachverständigen hinzu.

Nach dem Verkehrsunfall übernahm das Kriseninterventionsteam (KIT) des Deutschen Roten Kreuzes die psychosoziale Akutbetreuung des unter Schock stehenden 46-jährigen VW-Fahrers.

Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall gemacht haben oder Angaben zu der Identität des verletzten Fußgängers machen können, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/4286-56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden. Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download