POL-HH: 221129-1. Unbekannter versucht Halsketten zu entwenden - Die Polizei sucht Zeugen

  • veröffentlicht am 29.11.2022 09:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 28.11.2022, 12:25 Uhr

Tatort: Hamburg-Harburg, Bremer Straße

Die Polizei Hamburg sucht nach einem Mann, der gestern Mittag versucht hat, Halsketten aus einem Juweliergeschäft in Hamburg-Harburg zu entwenden.

Den bisherigen Erkenntnissen des zuständigen Raubdezernates der Region Harburg (LKA 184) zufolge hatte der Mann das Geschäft betreten und sich von der 33-jährigen Miteigentümerin die Halsketten zeigen lassen. Als er die noch nicht bezahlten Schmuckstücke an sich nahm und die Räumlichkeiten verlassen wollte, hielt die Frau den Unbekannten fest und schrie laut um Hilfe. Er riss sich los und flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

- geschätzt 170 bis 175 cm groß - südländisches Erscheinungsbild - kurze, schwarze Haare - kurzer, schwarzer Bart an Kinn, Wange und Oberlippe - auffällig nach vorne stehende Schneidezähne - bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer hellblauen Jeanshose mit jeweils Löchern über den Knien

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Auffinden des Täters.

Zeugen, die gestern Mittag verdächtige Beobachtungen im Bereich Bremer Straße/Rathausplatz gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download