POL-HH: 221202-1. Verkehrsunfall mit Flucht in Hamburg-Langenhorn - Zeugenaufruf

  • veröffentlicht am 02.12.2022 10:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 02.12.2022, 04:00 Uhr ; Ort: Hamburg-Langenhorn, Langenhorner Chaussee

Heute Morgen nahmen Polizisten einen 22-jährigen Ukrainer vorläufig fest, der im Verdacht steht, bei einem Verkehrsunfall gegen eine Hauswand gefahren und anschließend vom Unfallort zu Fuß geflüchtet zu sein. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) führt die weiteren Ermittlungen und sucht Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 22-Jährige mit seinem Pkw den Oehleckerring in Richtung Langenhorner Chaussee, als er aus noch ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einer Hauswand kollidierte. Nachdem sein Ford Feuer gefangen hatte, flüchtete der Fahrer zu Fuß vom Unfallort.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Funkstreifenwagenbesatzung den Mann noch in der Nähe des Unfallortes antreffen und vorläufig festnehmen.

Der Ukrainer hatte sich durch den Zusammenstoß unter anderem eine blutende Beinverletzung zugezogen. Des Weiteren ergab sich für die Beamten der Verdacht, dass der Mann sein Auto unter dem Einfluss alkoholischer Getränke geführt hatte. Ein Atemalkoholtest ergab 1,47 Promille.

Daraufhin ordneten die Polizisten eine Blutprobenentnahme an und transportierten ihn zu einem Polizeikommissariat.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den brennenden Ford zügig löschen und damit ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern.

Die Ermittler bitten Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang geben können oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ah.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Joscha Ahlers
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download