POL-HH: 221222-2. Größerer Polizeieinsatz nach Verdacht auf eine Bedrohungslage in Hamburg-St. Pauli

  • veröffentlicht am 22.12.2022 20:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 22.12.2022, 19:13 Uhr

Ort: Hamburg-St. Pauli, Millerntorplatz

Die Polizei Hamburg hat heute Abend den Hinweis auf eine mögliche Bedrohungslage für ein Gewerbeobjekt im Hamburger Stadtteil St. Pauli erhalten. Dieses sowie die Umgebung wurden im Rahmen eines größeren Polizeieinsatzes, an dem diverse Funkstreifenwagen sowie der Polizeihubschrauber "Libelle" beteiligt waren, überprüft.

Bei den Einsatzmaßnahmen konnten keine Hinweise auf die Echtheit der Meldung erlangt werden.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) hat die Ermittlungen bereits übernommen und prüft unter anderem, ob eine missbräuchliche Nutzung von Notrufen vorliegt.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download