POL-HH: 221226-2. Aufmerksamer Zeuge ermöglicht Festnahme eines Fahrraddiebes

  • veröffentlicht am 26.12.2022 11:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 23.12.2022, 17:30 Uhr

Tatort: Hamburg-Barmbek-Süd, Gluckstraße und Dehnhaide

Ein 43-jähriger Mann ist von Beamten des Kriminaldauerdienstes dem Haftrichter zugeführt worden. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Festnahme des mutmaßlichen Fahrraddiebes ermöglicht.

Dem 22-jährigen Zeuge fiel auf, dass sich ein Mann in der Gluckstraße verdächtig verhielt und beobachtete ihn weiter. Als dieser Verdächtige dann aus einer Tiefgarage mit einem Fahrrad herauskam, verständigte er die Polizei.

Die Beamten wurden von dem Zeugen bis zum U-Bahnhof Dehnhaide geführt, an dem der Verdächtige mit dem Fahrrad in eine U-Bahn eingestiegen war. Dort überprüften die Polizisten den 43-Jährigen, der keine plausible Erklärung für die Herkunft des Fahrrades abgeben konnte.

Das Rad stellten die Beamten sicher und nahmen den 43-Jährigen vorläufig fest. Beamten des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) führten den Beschuldigten dem Haftrichter zu.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere auch zur genauen Herkunft des Fahrrades, werden vom Landeskriminalamt für die Region Nord (LKA 142) geführt.

Veh.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download